Gemeinsam für Montessori Niederbarnim e.V.
Wir sind der Förderverein des Montessorischule Niederbarnim e.V.

              U n s e r e   b i s h e r i g e n  P r o j e k t e   2 0 1 8 


20. August 2018: Eine Zahnputzstation für die Klasse 1,2,3c

Wir freuen uns, dass wir der Klasse 1,2,3 c der Grundschule Waldsiedlung mit einer originellen "Zahnputzstation" helfen konnten, ihre Zahnputzutensilien griffbereit, ordentlich und hygienisch aufzubewahren. Der bisher dafür vorgesehene Platz war zu klein und bot keine Möglichkeit, die Becher kippsicher und getrennt voneinander hinzustellen. 

Die Zahnputzstation bietet zudem noch Platz für die Trinkfaschen der Kinder auf dem unteren Brett und ist somit eine schöne und praktische Bereicherung für das Klassenzimmer.


... und die Klasse findet´s klasse!

 

 

 

18. August 2018: Ein Willkommensgeschenk für jeden ABC-Schützen

Der Förderverein hat für die ABC-Schützen der Grundschule Waldsiedlung und der Grundschule "an der Panke" in Absprache mit den Schulleiterinnen eine kleine Überraschung vorbereitet.

Für die Erstklässler/innen der Grundschule Waldsiedlung haben wir mit fleißiger Unterstützung unserer Mitglieder und ihrer Familien Steine von Hand bemalt, die die "Grundsteine" für eine tolle Schulzeit sein sollen und den Kindern als Erzähl- oder Glücksstein dienen können. 

 

Für die Erstklässler/innen der Grundschule "an der Panke" haben wir schöne Bleistifte gravieren lassen und diese liebevoll in kleine Zuckertüten verpackt. Eine schöne Erinnerung an die Einschulung.

 



Mai 2018: Rollhocker für die Kita Wandlitz

 

 

Die Erzieherinnen der Montessori-Kitas leisten täglich tolle Arbeit. Arbeit, die oft auch körperlich anstrengend ist - denn die Kleinsten beim Wechseln der Schuhe oder Anziehen der Regenhose zu unterstützen, "geht auf den Rücken".

Wir freuen uns daher, die Erzieherinnen der Kita Wandlitz mit drei Rollhockern mit besonders niedriger Sitzhöhe zu unterstützen. Diese erlauben es, eine möglichst ergonomische Sitzhaltung einzunehmen und dabei trotzdem auf Augenhöhe mit den Kindern sein zu können.

Die Hocker konnten Ende Mai der Kita übergeben werden.

Danke an unsere Mitglieder und Unterstützer, die durch ihre Beiträge/Spende diese Anschaffung ermöglicht haben!


April 2018: Spendenaktion am 21.04.2018

 

 

Der Förderverein hat zum jährlichen Haus- und Garteneinsatz in der Kita Wandlitz zusammen mit engagierten Eltern ein kleines Kuchenbuffet für die fleißigen Helferlein organisiert. 

Zudem konnten unsere ersten Spenden gesammelt werden:

An dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle Unterstützer und Spender!